• gallery_garden_one
  • gallery_garden_two
  • gallery_garden_three
  • gallery_garden_four
  • gallery_garden_five
  • gallery_garden_six

Angebot für Gruppen

Kindergarten, Hort und Schule

Du würdest gerne mit Deinen Kindern töpfern, hast aber nicht die Räumlichkeiten und das nötige Material? Einen Brennofen habt Ihr auch nicht und wer soll nachher den ganzen Ton-Gatsch aufräumen?

Kommt doch einfach zu uns in die Potteria - wir haben zwei Pakete geschnürt die Euch maximalen Töpferspaß garantieren.

Wir schaffen Gruppen bis zu 25 Kindern auf einmal. Ab 3 Jahren geht´s schon los mit dem kreativen Gestalten und Formen mit Ton. Ab ca. 10 Jahren können die Kids auch die Töpferscheibe ausprobieren. Termine sind vor- und nachmittags möglich. Schick uns einfach Deine Anfrage mit Wunschtermin und Kinderanzahl und wir planen das optimale Töpfererlebnis für eure Gruppe.

Gerne können wir auch auf Themen oder Schwerpunkte aus Eurem Unterricht eingehen, wie etwa Muttertag, Ostern, Handwerk, Arbeitswelt, etc.

Unsere Kreativ-Beraterinnen freuen sich auf Euren Besuch.

  • jquery slider
1 2 3 4
image slider by WOWSlider.com v8.7

Paket 1

Eine Stunden Töpfern und Malen mit Engoben + transparente Glasur und 2x Brennen (3-6 Jahre).

Wir zeigen Euch, wie mal tolle Sachen aus Ton modelliert und formt und vermitteln die nötigen Techniken, damit auch ja nichts auseinanderfällt. Gleich anschließend könnt ihr die Sachen mit Engobe bemalen.

Brennen der Stücke

Die Sachen werden 14 Tage getrocknet und einmal gebrannt. Anschließend glasieren wir die Sachen transparent und brennen sie ein zweites Mal.

Das dauert ca. 3 Wochen und nachher glänzen die Farben und die Sachen sind auch für den Geschirrspüler geeignet.

Saft für Alle

Kreatives Arbeiten macht durstig, daher gibt es eine Runde Saft für alle Kinder. Für alle Begleitpersonen servieren wir ein Getränk nach Wahl, zum Beispiel Cappuccino, Espresso, etc.

Preis pro Kind: 10 €

Paket 2

1,5 Stunden Töpfern und Malen mit Engoben + transparente Glasur und 2x Brennen (ab 6 Jahren).

Wie Paket 1 jedoch eine halbe Stunde länger.

Das dauert ca. 3 Wochen und nachher glänzen die Farben und die Sachen sind auch für den Geschirrspüler geeignet.

Preis pro Kind: 15 €
Dieses Angebot ist nur für Kindergarten, Hort- und Schulgruppen gültig.